Bereits im Vorfeld zeigte sich das große Interesse an der Veranstaltung: Die maximale Teilnehmendenzahl von 300 Personen wurde vollständig erreicht. Weitere Anmeldungen konnten daher leider nicht mehr angenommen werden. Die hohe Resonanz machte deutlich, wie wichtig Solidarität, Zusammenhalt und Unterstützung für viele Menschen in der Region sind.
Für die Wanderung standen drei unterschiedliche Strecken zur Auswahl. Je nach persönlicher Kondition und Motivation konnten die Teilnehmenden zwischen einer 6,5 km langen Route, einer mittleren Strecke von 15,4 km oder der sportlichen 32,4 km-Wanderung wählen. Schon in den frühen Morgenstunden machten sich die ersten Wandergruppen auf den Weg durch die schöne Natur rund um Bad Münder.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand nicht nur die sportliche Aktivität, sondern vor allem das gemeinsame Miteinander. Viele nutzten die Gelegenheit für persönliche Gespräche, neue Begegnungen und den Austausch in einer offenen und herzlichen Atmosphäre. Die Benefizwanderung verband Menschen unterschiedlichen Alters und setzte ein sichtbares Zeichen für Mitmenschlichkeit und gesellschaftliches Engagement.
Die „Wanderung für Begegnungen“ zeigte eindrucksvoll, wie viel durch gemeinsames Engagement bewegt werden kann. Das AWO Hospiz Bad Münder bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden für die Unterstützung und die große Verbundenheit.
