Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Gedenkfeiertage 2021

Vom 04.-08.10.2021 haben wir an 79 Menschen zurückgedacht, die in unserem Haus ihre letzten Lebenstage verbracht haben. Im Zeitraum vom  August 2020 bis in den Juni 2021 haben wir die Zu- und Angehörigen eingeladen mit uns eine Gedenkfeierstunde im Hospizgarten zu erleben und eine Kerze für ihre lieben Gestorbenen anzuzünden. Unser Thema, der letzte Koffer mit Hinführung auf das Schiff unserer Reisenden hat uns an den fünf Abenden begleitet.  Die Umsetzung war für alle sehr berührend.
Dank der großen Bereitschaft von vielen Hospizmitarbeitenden, sowie Ehren- als auch Hauptamtlichen, die Ideen, Engagement und Einsatzbereitschaft gegeben haben, konnten wir jeden einzelnen Abend sehr nah und persönlich gestalten. Das Feedback von den Zu- und Angehörigen war großartig. Soviel Dankbarkeit und Bezug, wie sie nach dieser schweren Zeit noch mit uns verbinden hat uns erneut gezeigt, dass diese Art des Gedenkens der richtige Weg ist.
Unsere Gedenkfeiertage wären so aber nicht möglich gewesen, ohne die Bereitstellung eines großen Zeltes mit  Sitzgarnituren, die wir in der ganzen Woche in unserem Hospizgarten behalten durften. Ein großes Dankeschön an die Mitarbeitenden des DRK Bad Münder, die uns aus dem Miteinandergedanken ohne komplizierte Wege oder  Verpflichtungen das Zelt und die Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben. Das uns eine so würdevolle Gestaltung und Atmosphäre des Innenraumes gelungen ist, liegt an der Bereitstellung von Lichterstrahlern, die uns durch die Firma lightunes Eventservice zur Verfügung gestellt wurden. Sowie durch den Blumenschmuck der Floristin Frau Matyschik- die das Ambiente damit vervollständigte. Wir bedanken uns für unfassbar viel Engagement von allen Beteiligten.  
Der Blumenschmuck der Floristin Frau Matyschik unterstrich das mediterrane Ambiente  unserer Gedenkfeiern.