Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Unser Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg!

Unser 15-Jähriges Bestehen nahmen wir zum Anlass „Danke“ zu sagen an all die Freunde, Förderer und Unterstützer, die uns in den vergangenen Jahren in vielerlei Hinsicht begleitet haben. Gleichzeitig wollten wir unsere Türen ganz weit für alle Interessierten öffnen, um so auch unsere Arbeit wieder ein Stückchen mehr in die Gesellschaft zu nehmen. So entstand die Idee zu einem Weihnachtsdorf über drei Tage in unserem Hospizgarten.

Das Interesse und der Zuspruch von allen war sehr groß. Wir blicken nun auf ein Weihnachts-/Winterzauber mit 11 Verkaufshütten, 12 Ausstellern von  Kunsthandwerk und Schlemmerei, sowie der einzigartigen Begleitung von 8 Chören die für eine besondere Atmosphäre sorgten, zurück. Unser Resümee – wir waren überwältigt von der Besucherzahl! Weit über 500 Gäste besuchten unser Dorf und beglückwünschten uns, viele mit den Worten „Macht weiter so!“ und „Auf ein nächstes Mal!?“.

 

Dies alles wäre nicht möglich gewesen, wenn uns nicht viele, viele Menschen unterstützt  und mit Rat und Tat zur Seite gestanden hätten. Herzlichen Dank an alle!

 

Von den Einnahmen des Weihnachtsdorfes werden wir wieder weiter gehen und ein neues Projekte ins Auge nehmen. Der Anbau vom bestehenden Hospiz für erweiterte Räumlichkeiten, um Schulungen im Bereich Ehrenamt, Trauerbegleitkurse, Öffentlichkeitsarbeit und mehr möglich zu machen!