Im Kurs möchte das AWO Hospiz Bad Münder Grundwissen vermitteln und dazu ermutigen, sich Sterbenden zu widmen. Dabei sollen die Termine einfache Handgriffe sowie Basiswissen und auch Orientierungshilfen vermitteln.
Die Treffen finden an folgenden Terminen statt:
- 1. März: 15 bis 19 Uhr (AWO Begegnungsstätte. Wallstr. 20, 31848 Bad Münder)
- 6. April
- 24. Mai
- 22. November
Die weiteren Veranstaltungsorte werden noch bekannt gegeben.
Wer Interesse hat, kann sich gerne im Hospiz Bad Münder unter 05042 504440 für den Kurs anmelden. Eine Kursgebühr gibt es nicht, um Spenden wird jedoch gebeten.
"Mit den Letzte Hilfe Kursen möchten wir das kleine Einmaleins der Sterbebegleitung weitergeben", so Hospizleitung Stephanie Kaiser. Der Kurs richtet sich daher an alle Menschen, die mehr über den Tod, das Sterben oder Palliativversorgung erfahren möchten. Gemeinsam sollen so Grundlagen geschaffen werden, um die ambulante Pallivativversorgung zu verbessern. Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Vereine, Gruppen oder Betriebe.
Weitere Infots finden Sie hier:
Die Letzte Hilfe Kurse werden von zertifizierten Kursleitenden und verschiedenen lokalen Kooperationspartnern wie Hospizinitiativen, Kirchengemeinden, Volkshochschulen, Hilfsorganisationen und Anderen abgehalten. Das Projekt Letzte Hilfe ist ein Teil von Last Aid International – The Last Aid Movement. Mehr Infos gibt es unter: www.letztehilfe.info