Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Tatkräftige Unterstützung bei der Gartenarbeit im Hospizpark

Bad Münder. Zahlreiche Freiwillige haben dabei geholfen, den parkähnlichen Garten des AWO Hospizes in Bad Münder in Schuss zu bringen.

Bild: Erasmus

 

"Unser Garten ist mit zwar sehr schön angelegt, doch mit dem Teich und den Wegen auch recht anspruchsvoll in der Instandhaltung", so Stephanie Kaiser, Hospizleitung. Daher kam das Angebot des Bad Mündener Unternehmens Haworth gerade recht, bei der Gartenpflege zu unterstützen.

 

Angefangen hatte alles mit einem Anruf von Boris Gent. "Kontakt gab es bereits mehrere Male, da Gent's Firma uns bereits seit Jahren mit Spenden unterstützt", erklärt Kaiser das Vorgehen.

Jährlich nimmt das Unternehmen Haworth am "Volunteering Day" teil. Hierfür kontaktiert er traditionell Organisationen oder Vereine rund um Bad Münder und Hameln und bietet Unterstützug seiner Belegschaft an. In diesem Jahr kam Gent dann die Idee, das Hospiz bei der Gartenarbeit zu helfen.

So haben rund 30 Helfer*innen gemeinsam Beete gejätet, Unkraut gezupft, Hecken zurecht geschnitten und Obstbäume beschnitten.

"Wir haben uns riesig über die fleißige Unterstützung gefreut und ein kleines Buffet zur Stärkung für die Helfer*innen auf die Beine gestellt", erklärt Kaiser.

 

Das Hospiz ist immer auf der Suche nach freiwilligen Helfer*innen für die Gartenarbeit. Bei Interesse einfach bei Stephanie Kaiser unter Tel. 05042 504440 melden.